Mittwoch, 25. Mai 2022

Sein Traumpferd finden und kaufen ist gar nicht so einfach......

Sein Traumpferd finden und kaufen ist gar nicht so einfach Sein Traumpferd finden und kaufen ist gar nicht so einfach. Das musste ich während meiner Pferdesuche, die 1 Jahr dauerte und ich mir über 25 Pferde angeschaut hatte, feststellen. Unseriöse Händler verunsicherten mich und ich hatte nie ein gutes Gefühl. Bis ich auf die Seite von Pferdesport Seitle Karlshuld (die bei ehorses eingestellt hatten) stieß. Eigentlich interessierte ich mich für ein bestimmtes Ihrer Pferde als ich dort anrief (dieses aber schon vergeben war), doch durch ein nettes ausführliches Telefongespräch in dem mir Hubert Seitle von PSS sein Konzept ,,der sieben Brücken zum erfolgreichen Pferdekauf“ erklärte, überzeugte mich diese Vorgehensweise so sehr, dass ich zu einem Kennenlernen nach Ingolstadt fuhr. In Karlshuld angekommen wurde ich und meine Familie sehr herzlich begrüßt und Hubert und seine Kolleginnen zeigten mir mehrere Pferde, die ich im Hof führen durfte und wir besprachen nach jedem Pferd in Ruhe unsere Wahrnehmung…. ich konnte es kaum glauben, aber hier sah ich, dass sich das Pferd tatsächlich seinen Menschen aussucht und nicht umgekehrt. Chocolate, ein 4,5-jähriger Wallach, war mir sehr zugewandt und ich hatte sofort ein gutes Gefühl bei ihm. Der 2. Schritt war das Kennenlernen an der Longe, wo sich Uta und später auch Marion sehr viel Zeit nahmen, um zu sehen, ob wir auch hier gut zusammenpassen. Ich nahm auch die Möglichkeit der Reitstunden vor Ort sehr gerne wahr. Wir wurden schon in Ingolstadt ein super Team und so konnte ich Choco mit sehr gutem Gefühl zu mir kommen lassen. Choco ist jetzt seit 4 Monaten bei mir und ich bin überglücklich. Er ist das absolute Verlasspferd… wie mir auch das PSSeitle Team seinen Charakter beschrieben hat. Wir genießen die langen Ausritte und auch bei Bodenarbeit und Reiten auf dem Sandplatz ist er super gelehrig und ausgeglichen! Ich habe bei Pferdesport Seitle mein Traumpferd gefunden! Ich danke dir Hubert, Uta und Marion von Herzen für die nette und kompetente Begleitung beim Pferdekauf! Ich und meine Familie haben uns sehr wohl bei Euch gefühlt. Choco und Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen