Mittwoch, 27. Februar 2013

Ein Urlaub, der eine Welt verändert hat

 Und hier haben wir noch einen Erfahrungsbericht von einer begeisterten "Späteinsteigerin". Es ist nie zu spät und es lohnt sich. Das Pferd ist der beste Lehrmeister und das nicht nur beim Reiten.

Es war einmal ein Strandritt 2006 in Australien… und abends an  der Bar lauschte ich völlig gebannt den liebevollen , begeisterten  Erzählungen eines Pferdemenschen…und hatte nur noch den Wunsch, dieses Glück auch zu fühlen.
Wieder zuhause suchte ich mir einen Hof, wo ich meine ersten Annäherungsversuche Richtung Pferd startete.
Im Winter 2007 traf ich auf meine große Pferdeliebe Nic, der mir damals pferdisch komplett unwissenden Menschen zeigte, dass wir zusammengehörten. Ich kaufte ihn ein paar Monate später und lebte fortan mein Leben als Pferdebesitzer.
Voll Enthusiasmus und Freude, oft begleitet von Unsicherheit und auch Angst, setzte ich mein neu erworbenes Theoriewissen in die Praxis am Boden und auf dem Pferd um. Ich musste jetzt richtig reiten lernen-so schnell wie möglich!
Im Mai 2009 kam Tamino, ein Fuchswallach zu uns. Dieses reiterlich, wie auch im Umgang anspruchsvolle Pferd brauchte etwas länger, um mein Herz zu erobern.
Heute lebe und reite ich mit meinen beiden Pferden immer auf der Suche nach neuen Wegen der friedlichen , freundlichen und respektvollen  Kommunikation zwischen Mensch und Pferd – und wir genießen es!
Mit allen Höhen und Tiefen, es geht nicht immer so, wie ich es will, es braucht Zeit und Geduld!

Wir teilen dieses Wissen um die Verbindung von Pferd und Mensch auf einem Hof mit Menschen und ihren Pferden, die so leben, wie sie sind. Nämlich voll Freundlichkeit ,Offenheit und der nötigen Konsequenz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen