Donnerstag, 3. August 2017

Zwei Freunde, ein Herz und eine Seele!



                                                                                Karlsfeld, der 29.07.2017
Liebe  Uta,
lieber Hubert,

jetzt ist Teddy (Tomatito II) schon bald zwei Jahre bei uns und es ist höchste Zeit, sich bei Euch zu bedanken!

Teddy ist ein wahres Traumpferd. Er war zwar für den Offenstall damals zu „höflich“, da er den anderen Pferden beim Essen immer den Vortritt gab, das Fressdefizit hat er dann aber in seiner neuen Luxus-Padock-Box schnell wieder nachgeholt 😉.

Als ich mich damals als Reitanfängerin von Teddy überzeugen ließ, keinen Isländer (wie geplant) für meinen behinderten 6-jährigen Sohn Luis und mich zu kaufen, war das die beste Entscheidung überhaupt! Unser Sohn reitet auf Teddy zwischenzeitlich nur noch an der Longe am liebsten schnell im Trab. An keinem Platz der Welt findet Luis Worte, außer auf Teddys Rücken. Die zwei sind ein Herz und eine Seele. Luis hat bei Teddy absolute Narrenfreiheit, das topt jedesTherapiepferd 😊. Aber auch unser 3jähriger Sohn reitet natürlich liebend gerne auf Teddy.

Ansonsten sind meine Reitbeteiligung und ich zwischenzeitlich auf klassisches Reiten umgestiegen, wofür Teddy natürlich wie geschaffen ist. Sensibel und immer auf den Reiter konzentriert, dabei aber trotzdem recht gelassen.

Aber auch einfach bei ihm zu sein, ist für die ganze Familie wunderschön. Er ist menschenbezogen und man kann toll mit ihm kommunizieren, er ist hellwach und für jeden Blödsinn zu haben. Wenn er an der Koppel auf einen zukommt, auch wenn diese noch so grün ist, geht einem das Herz auf. Ich könnte noch ewig weiterschwärmen, z.B. dass wir außer Impfungen noch nie einen Tierarzt benötigt haben usw.

Wie sagte unsere Hufpflegerin (entgegen der ehrlichen Prognose aus der damaligen AKU Eurer Tierärztin, ist Teddy inzwischen der perfekte „Barhufler“) letztens: „Bei Teddy habt ihr eine wahre Perle gefunden“. Und Recht hat Sie!

Ganz liebe Grüße
Eure Julia und Familie



Teddy (wie immer sehr aufmerksam) bei der Freiarbeit


 
Zwei Freunde, ein Herz und eine Seele!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen