Mittwoch, 20. Februar 2013

1. FaschingsGaudiRitt in Karlshuld

Am Samstag, den 09. Februar und am Rosenmontag diesen Jahres haben wir mit knapp 30 Pferden und vielen Faschingsfans unseren ersten FaschingsGaudiRitt 2013 ins Leben gerufen. Es lief alles reibungslos ab und hat allen viel Spaß gemacht. Alle Pferde waren brav, erduldeten sämtliche Kostümierungen und waren (wie ihre Reiter) sehr stolz auf ihren imposanten Ritt. Wir gehen davon aus, dass unser FaschingsGaudiRitt auch in den nächsten Jahren wieder stattfinden wird. Auch da wird wieder das Motto sein: Verkleide dich und dein Pferd.




 Wir möchten uns noch für die Hilfe der Malteser aus Schrobenhausen bedanken, die eigens für uns ihren Rettungswagen mit einem Warnhinweis "Vorsicht, Umzug mit Pferden" an der Rückseite, gut sichtbar für anfahrende Autos, angebracht hatte.

Auch die Polizei stand uns zur Seite und regelte für uns den Straßenverkehr, so dass wir wirklich ganz entspannt unsere Route von der Neuburger Str. 29 zum Kreisverkehr, dann in die Ingolstädter Straße über die Karl-Theodor-Straße und über die untere Achstraße wieder zurück, regelte. Die Polizei, dein Freund und Helfer.



Danke auch den Helfern, die während des Umzugs Pferde zur Sicherung geführt haben und die, die geholfen haben, den Straßenverkehr entlang des Festzugs zu regeln.

 Am Rosenmontag hatte es sich nach dem Artikel im Donaukurier wohl schon eher rumgesprochen, so dass wir weitaus mehr Zuschauer hatten als am Samstag.

 Im Donaukurier findet Ihr weitere Bilder. (www.donaukurier.de)
















Wir freuen uns schon auf die nächste Faschingssaison, wenn wir der Kälte trotzen und unseren 2. FaschingsGaudiRitt starten.

Euer PferdeSport Seitle Team





















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen