Dienstag, 24. Januar 2023

SOTO, Eleganz, Intelligenz, Collness und Versammlungsbereitschaft in einem Pferd

SOTO ist ein wunderschöner, kräftiger, sehr eleganter P.R.E. Wallach der Extraklasse. Seine Ruhe und Gelassenheit lassen auch einem noch etwas unsicheren Reiter sehr schnell Vertrauen zu diesem Prachtburschen fassen. SOTO verzeiht Reitfehler und pariert durch, wenn er merkt, dass sein Reiter unsicher wird. SOTO ist ein Pferd, dass auf seinen Reiter im wahrsten Sinne des Wortes, aufpasst. SOTO ist sehr leichtrittig und bequem zu sitzen. Er hat drei wunderschöne Grundgangarten und eine herrliche Bergaufgaloppade. Er ist sehr menschenbezogen und liebt es betüddelt zu werden. Besonders liebt er die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Wir haben noch nichts entdecken können, was diesen Prachtburschen großartig aus seiner Ruhe bringen hätte können. Ob im Viereck, Allwetterplatz oder im Gelände, SOTO geht sehr gut vorwärts, ist nicht triebig, aber auch nicht zu flott unterwegs. SOTO ist ein Pferd, dass sich den Ansprüchen seines Reiters anpasst, der sich auf seinen Reiter einstellt. SOTO verkörpert das Familienpferd schlechthin und eignet sich für den fortgeschrittenen Reiter ebenso, wie auch für den noch etwas unsicheren Reiter. Nicht nur unter dem Sattel, sondern auch bei der Bodenarbeit und im alltäglichen Umgang vermittelt SOTO durch sein gutmütiges Gemüt Sicherheit und zeigt auch sein großes Vertrauen zum Menschen. Wir können uns SOTO auch sehr gut als THERA-Pferd oder auch als Lehrmeister im Schulbetrieb vorstellen. Ein Pferd, dass seinen Menschen nicht jeden Tag vor neue Herausforderungen stellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen