Dienstag, 10. August 2021

PEREGRINO, ein wunderschöner Wallach der Extraklasse

 

PEREGRINO ist ein wunderschöner Brauner Cruzado Andalusier Wallach der absoluten Extraklasse. Neben seiner wunderschönen Erscheinung besticht er besonders durch seine absolute Ruhe und Gelassenheit. Ein Pferd, dass klar im Kopf und einen ehrlichen, unverdorbenen Charakter hat. Wir haben Peregrino direkt vom Züchter völlig roh zu uns geholt und ihn äußerst schonend englisch angeritten und sehr erfolgreich weiter ausgebildet. Er ist seit 18 Monaten gelegt und lebt bei uns in einer gemischten Offenstallherde. Er verträgt sich sehr gut mit seinen Artgenossen. Peregrino ist sehr menschenbezogen und liebt es betüddelt zu werden. Peregrino war bereits als Hengst ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Pferd. Diese wunderbaren Eigenschaften haben sich, seit er Wallach ist, noch verstärkt. Trotz seiner Jugend empfiehlt er sich auch an den noch etwas unsicheren Reiter. Gerne auch an einen Reiter, der sich mit seinem Pferd weiterentwickeln möchte.  Peregrino ist ein Pferd, dass Eleganz, Bewegung, Gelassenheit und Menschenbezogenheit in sich vereint. Seine von Gott gegebene Ruhe und Gelassenheit auch im alltäglichen Umgang lässt sehr schnell Vertrauen zu ihm fassen. Peregrino hat drei rhythmisch, gleichbleibende Grundgangarten, kombiniert mit einem herrlich bequemen Sitz. Er ist sehr leichtrittig, geht wunderschön an die Hand und ist nicht triebig. Ihm macht die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen besonders viel Spaß. Auch die Bodenarbeit steht bei ihm hoch im Kurs. Bei weiterer Ausbildung können wir uns Peregrino auch sehr gut als Thera-Pferd vorstellen. Ein unglaublich gelassenes Pferd, dass sehr viel Freude und Spaß macht und dich nicht jeden Tag vor neue Herausforderungen stellt! Sollte Peregrino dein Interesse geweckt haben, …… 

Geboren 2017, ca. 156 cm Stock, Reiterin ist 180 cm groß



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen