Freitag, 4. Juni 2021

TEDDY, ein wahrer Kumpel in allen Lebenslagen

 

TEDDY

Geboren: 10.03.2013

Farbe: Braun

Größe: ca. 150 cm

Abstammung:

Spanisches Kleinpferd  

Andalusier / Cruzado

TEDDY ist ein brauner spanischer Wallach der absoluten Extraklasse spanisches Kleinpferd. Neben seiner wunderschönen Erscheinung besticht er besonders auch durch seine absolute innere Ruhe und unglaubliche Gelassenheit. Das Schönste an Teddy ist sein absolut routinierter, ruhiger und gelassener Umgang in allen Lebenslagen. Wir haben noch nichts entdecken können, mit dem wir Teddy aus der Fassung bringen hätten können.  

Teddy können wir uns besonders für den Umsteiger vom Pony aufs Pferd vorstellen. 

Teddy ist ein Pferd das Eleganz, Bewegung, Gelassenheit und Menschenbezogenheit in sich vereint. Seine von Gott gegebene Ruhe lässt seinem Reiter sehr schnell Vertrauen zu diesem Prachtburschen fassen. Teddy hat drei rhythmisch, gleichbleibende Grundgangarten, kombiniert mit einem herrlich bequemen Sitz. Er ist sehr leichtrittig, geht wunderschön an die Hand und gut vorwärts. Er ist nicht triebig, muss aber auch nicht ständig zurückgenommen werden.

Teddy liebt neben der Halle und Allwetterplatz auch gemütliche Ritte ins Gelände. Er steht voll aufs Betüddeln. Besonders gefällt ihm die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Auch die Bodenarbeit steht bei ihm hoch im Kurs. Teddy orientiert sich sehr gerne nach seinem Menschen, ist aber auch gerne unter seinen Artgenossen, mit denen er sich ebenfalls hervorragend versteht. Teddy lebt bei uns in einer Offenstallherde, ist barhuf und für jeden Spaß zu haben. Bei weiterer Ausbildung können wir uns Teddy auch sehr gut als Therapiepferd vorstellen. Ein wahrer Freund, der dich nicht jeden Tag vor neue Herausforderungen stellt. 

Bei Interesse bitte bei Uta 0151/12775701 oder bei Hubert 0171/5269002 anrufen.

 Euer PerdeSport Seitle Team 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen